www.buchkunst-usedom.de
  • Willkommen
  • Bücher
  • Kunst
  • Veranstaltungen
  • Kontakt / Presse
  • Shop
  • Bücher
  • >
  • Global Design : Internationale Perspektiven und individuelle Konzepte.

Global Design : Internationale Perspektiven und individuelle Konzepte.

SKU: 406367
€15.00
€15.00
Nicht verfügbar
pro Artikel

Zürich: Lars Müller Publishers, 2010, 1. Aufl., 320 S., m. Abb. / illustr., 23,8 x 16,6 cm, KlappBroschur-Umschlag / Softcover. (9783037781548) - / (Sehr gut erhalten - neu, ungelesen / in very good condition)


Hrsg. von: Museum für Gestaltung Zürich und Angeli Sachs. - / Die Publikation stellt dar, wie sich die globalisierte Welt seit ca. 1970 im Design zeigt und wie es sich ausschliesslich für diese Welt entwickelt. Dabei wird von einem Designbegriff ausgegangen, der Architektur, Grafik-, Medien-, Mode-, Produkt- und Industriedesign genauso umfasst wie das Design von Lebenswelten oder Produktionsprozessen. Die Schwerpunkte sind die globalen Vernetzungen in den Bereichen Kommunikation, Produktion, Handel, Kapital und Mobilität. Veranschaulicht werden die speziellen Phänomene der Globalisierung durch Filme, Produkte, Kleider, Bilder und Modelle von namhaften Künstlern wie Armin Linke, Fischli Weiss, Didier Faustino oder Thomas Demand. Neben dem Container, dem tragenden Element der Globalisierung werden Einblicke in den Kulturtransfer in Geschichte und Gegenwart und die Darstellung der Globalisierung im Verhältnis zum Regionalismus gezeigt, sowie globale Trends veranschaulicht.

  • Google+
1 verfügbar
In den Warenkorb
c) Horst Herkner -  Antiquariat / Buch- und Kunsthandel / Verlag - Niederlassung der Hofbuchhandlung Löwenberg, Berliner Str. 5 - 16775 Löwenberg
Disclaimer /Datenschutz